Was für eine Woche

Seit Mittwoch habe ich Urlaub, was zu einem erhöhten Arbeitsaufkommen geführt hat. Gleich am Mittwoch habe ich die Fläche unter der geplanten Terrasse eingeebnet und ordentlich verdichtet. Daher konnte ich auch ausmessen, wieviel Schotter für den Unterbau benötigt wird: 9 Kubikmeter, oder 16,5 Tonnen…

080723_01_grose-andern.jpg

Für Samstag wurde das Material bestellt und Papa, Jutta, Tina, Wolfgang, Kalle, Harry, Bastian und von nebenan noch Irene, Hansi und Jan haben den gesamten Schotter und auch noch eine Palette Beton nach unten geschafft. Die Knochenarbeit sollte jetzt erst mal ein Ende haben. Ab Montag werden die Unterkonstruktionsprofile gesetzt und ich denke, bis in zwei Wochen könnte die Terrasse soweit fertig sein, dass man sich draufsetzen kann.

Die Bilder des Wochenendes:

8:40 Uhr: Los geht’s…

080726_01_grose-andern.JPG

10:00 Uhr: Zwei Kubikmeter sind schon weg…

080726_06_grose-andern.JPG

… und im Garten schön verteilt

080726_08_grose-andern.JPG

080726_09_grose-andern.JPG

10:50 Uhr: Die Hälfte ist geschafft

080726_12_grose-andern.JPG

12:07 Uhr: Gleich fertig

080726_14_grose-andern.JPG

13:05 Uhr: Gerüttelt und nicht geschürt liegen 9 Kubikmeter Schotter im Garten. Die Terrasse kann jetzt endlich gebaut werden, Schluss mit Vorbereitungen, jetzt wird’s ernst…

080726_15_grose-andern.JPG

Schreibe einen Kommentar