Feinschliff zum ersten

Diese Woche haben wir dann mit dem Feinschliff begonnen. Die letzte Diele wird nun von einer kleinen und sehr feinen Sandsteinmauer gehalten. Sie bildet auch einen sehr schönen Abschluss der Terrasse. Außerdem haben wir noch die Befestigungen für das Geländer gesetzt. Den Rest der Woche habe ich mit den Vorbereitungen für das Geländer verbracht. Alle Pfosten sind nun auf Maß geschnitten, die Löcher für das Seil sind gebohrt und die Pfosten haben zwei Bäder in Holzschutzmittel hinter sich. Nächste Woche soll das Geländer dann montiert werden, dann sehen wir weiter.

080806_02_grose-andern.JPG

080806_03_grose-andern.JPG

Während ich von den letzten zwei Wochen Arbeit an der Terrasse (das nennt sich dann „Urlaub“) völlig geschafft bin, fangen die Damen des Hauses schon mit der nächsten Planung an… Neben der Terrasse war ja ursprünglich ein kleiner Pflanzhang geplant und irgendwo sollte noch ein kleines Gartenhaus hin. Die Planung sieht jetzt erst mal so aus: Das Gartenhaus kommt auf den freien Platz neben der Terrasse an die Mauer zum Nachbarn. Da hier dann auch Schotter drunter soll, der Hang das aber nicht halten könnte, werden unterhalb des Hanges, neben die neue Treppe, nochmal Gabionen mit Sandsteinen hingestellt. Dahinter kann dann entsprechend aufgefüllt und verdichtet werden. Nun ja… Jutta und Tina haben sich bereit erklärt, das Fundament für die Gabionen zu graben: 3m lang und ca. 70-80cm tief unter die Erde. Ich bin gespannt 😉

Schreibe einen Kommentar