Feinschliff zum zweiten

Der zweite Schritt des Feinschliffs betraf das Geländer und den Zaun. Nachdem alle Pfosten gesägt und gebohrt waren, haben sie mehrfach ein Bad in Holzschutzlasur genossen. Im Laufe der Woche habe ich dann alle Pfosten montiert, den Zaun angebracht und gestern noch das Seil montiert. Die Schiefertäfelchen habe ich mit einer elektrischen Fliesenschneidemaschine in die passende Form gebracht und dann nebenbei auch die alten Schieferplatten vom Zaun zur unteren Nachbarin ersetzt. Sieht jetzt alles sehr schön aus.

080816_01_grose-andern.JPG

080816_03_grose-andern.JPG

080816_02_grose-andern.JPG

Da ich ab nächster Woche für 4 Wochen in Köln zur Fortbildung bin und nur am Wochenende nach Hause komme, wird’s jetzt etwas langsamer vorangehen. Dem Gabionenverlauf folgend sollen jetzt noch Holzdielen senkrecht an die Geländerpfosten montiert werden. Das wird eine Menge Arbeit, da jedes Brett auf Gehrung gesägt und genau eingepasst werden muss. Holzschutz darf hier natürlich auch nicht zu kurz kommen. Wenn die Bretter rundherum montiert sind, wird der Zwischenraum mit weißen Marmorkieseln gefüllt.

Schreibe einen Kommentar