Der Anfang ist getan

Die ersten Arbeitsschritte wurden ja schon vor ein paar Wochen erledigt: Die Pflanzsteine zum Nachbar hin kamen weg und ich habe einen breiten Schlitz in das Podest gefräst. Hier kommt ein kleines Rohr hin, damit in Zukunft das Wasser besser abfließt und wir keinen Weitsprung mehr machen müssen, um trockenen Fußes an die Haustür zu kommen.

Heute dann endlich die erste richtig große Aktion. Der Container wurde geliefert und der komplette Beton sowie ein kleines Mauerstück wurden entfernt. Was die Erbauer im Boden an Zement gespart hatten, wurde in der Mauer dann verwendet. Mit das Härteste, was ich je klein geklopft habe :-\

Leider reicht der Aushub noch nicht, da müssen noch ca. 10 cm weg. Außerdem haben wir es in der Hitze heute nur „vorne rum“ geschafft. Der Aushub für den Weg am Haus entlang fehlt noch völlig.

Morgen früh geht’s dann weiter, dann ist die Baustelle aber auch noch im Schatten und es lässt sich leichter arbeiten.